Looking For Anything Specific?

ads header

Was ist Eizellspende und wie funktioniert sie?

 I den här artikeln:

  • Warum einen Eizellspender verwenden?

  • Wer verwendet Eizellspende?

  • Anforderungen an die Eizellspende

  • Ablauf der Eizellspende

  • Kosten und Quellen für Eizellspender

  • Erfolgsfaktoren der Eizellspende


Eizellspende



Warum einen Eizellspender verwenden?

Der häufigste Grund, warum sich alleinstehende Frauen und Paare der eizellspende berlin, ist eine schlechte Eizellqualität aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Mutter. Die Eizellqualität einer Frau nimmt mit zunehmendem Alter ab und nimmt nach dem 37. Lebensjahr erheblich ab.


Wer verwendet Eizellspende?


  • Paare, bei denen die Frau minderwertige oder keine Eizellen hat, die aber ein leibliches Kind mit männlichem Sperma wünschen

  • Frauen ohne Eierstöcke, aber mit intakter Gebärmutter

  • Frauen mit genetischen Faktoren, die sie nicht an ihre Kinder weitergeben möchten

  • Frauen ab 42

Es gibt viele Dinge zu beachten, wenn man über die Verwendung einer Eizellspenderin nachdenkt. Wenn Sie einen Partner haben, gehen Sie zunächst diesen Fragen nach.


Tatsache: Die erste bekannte Schwangerschaft, die mit einer Eizellspende erreicht wurde, ereignete sich im Jahr 1984. Im Jahr 2016 meldete die CDC ungefähr 9.000 Geburten, die aus Spendereiern resultierten.


Anforderungen an die Eizellspende


Eizellspender werden einem psychologischen und medizinischen Screening unterzogen, das eine gründliche Anamnese, eine körperliche Untersuchung und eine Bewertung der Eierstockreserve umfasst, um festzustellen, ob sie wahrscheinlich eine gute Spenderin ist. Eizellenspenderinnen sind gesunde junge Frauen, in der Regel zwischen 21 und 30 Jahren.


Ablauf der Eizellspende


  1. Die Eizellspenderin bekommt Hormonspritzen, um den Eisprung mehrerer Eizellen auszulösen. Frauen setzen auf natürliche Weise eine Eizelle pro Monat frei und die Injektionen ermöglichen es einer großen Anzahl von Eizellen, gleichzeitig zu reifen. Sobald ihre Eizellen reif und zur Entnahme bereit sind, plant ihr Fruchtbarkeitsarzt den Eingriff.

  2. Die Eizellspenderin wird sediert und ihr Arzt verwendet eine ultraschallgesteuerte Nadel, die in jeden reifen Follikel eingeführt wird, um jedes Ei zu entnehmen. Das Labor wird versuchen, mehrere Eizellen in einem Labor mit dem Sperma des Partners der Empfängerin oder ausgewählten Spendersamen zu befruchten. Dieser Prozess ist In-vitro-Fertilisation (IVF).

  3. Ein Embryo (befruchtetes Ei) wird dann in die Gebärmutter der Empfängerin übertragen.


Bei einem frischen Transferzyklus werden die Zyklen des Spenders und des Empfängers medikamentös synchronisiert.


Bei einem gefrorenen Transfer werden die Embryonen eingefroren und typischerweise zu einem späteren Zeitpunkt transferiert. Gefrorene Transfers werden manchmal verwendet, damit ein genetisches Screening vor der Implantation auf Aneuploidie (eine abnormale Anzahl von Chromosomen) durchgeführt werden kann.


Bei Erfolg nistet sich der Embryo in die Gebärmutterschleimhaut ein und entwickelt sich zu einem gesunden Baby.


Kosten und Quellen für Eizellspender


Kommerzielle Eizellenspendeagenturen rekrutieren, prüfen und bringen gesunde Spender mit Paaren und Einzelpersonen zusammen. Viele Unfruchtbarkeitskliniken bieten auch gespendete Eizellen von Paaren an, die überschüssige Eizellen produziert haben.


In einigen Fällen kann die Empfängerin eine enge Freundin oder Verwandte bitten, ihre Eizellen zu spenden. Die Empfängerinnen können einen Spendezyklus für frische Eizellen oder einen Spendezyklus für gefrorene Eizellen (von einer Bank für gefrorene Eizellen) wählen.


Spender erhalten im Durchschnitt zwischen 7.000 und 15.000 .


Erfolgsfaktoren der Eizellspende


Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, darunter dem Alter der Eizellspende, dem Entnahmeprozess, der Spermienqualität und dem allgemeinen Gesundheitszustand der Empfängerin.


Wie bei allen Reproduktionsprozessen durch Dritte sollten Empfänger sich beraten lassen, um emotionale Bedenken zu klären, und einen erfahrenen Anwalt aufsuchen, um ihre Rechte und die ihrer potenziellen Kinder zu schützen.


Post a Comment

0 Comments