Looking For Anything Specific?

ads header

Die 7 am häufigsten gestellten Fragen dazu, Eizellspenderin zu werden

 Wenn Sie von jemandem gehört haben, der seine Eizellen spendet – oder darüber nachgedacht haben, selbst Eizellspender zu werden – haben Sie vielleicht Fragen dazu, wie es ist, ein Eizellspender zu sein, was während des Eizellspendeprozesses passiert und welche Art von Anforderungen gelten.



Nachfolgend haben wir die am häufigsten gestellten Fragen junger Frauen zur Eizellspende beantwortet.

Wie viel werden Eizellenspender bezahlt?

Eizellspender werden für jede Eizellspende bezahlt. In der Regel erhält eine erstmalige Eizellenspende etwa 9.000 US-Dollar. Viele Eizellspender spenden weitere Spender. Erfahrene Eizellenspender können mit jeder Eizellspende, die sie abschließen, zusätzlich 1.000 $ oder mehr verdienen.

Ist es schmerzhaft, eine Eizellspenderin zu sein?

Die meisten Eizellspenderinnen werden Ihnen sagen, dass die Eizellspende nicht schmerzhaft ist, stattdessen beschreiben sie einige Teile des Prozesses – wie die Medikamente und die Entnahme – als unangenehm. Eizellspender vergleichen den Prozess der Eizellentnahme sogar mit Menstruationsbeschwerden.

Eizellspende-Medikamente umfassen Injektionen mit kleinen Nadeln. Wenn Sie gut mit Nadeln umgehen können, werden Sie wahrscheinlich mit den Injektionen, die während des Spendezyklus verwendet werden, einverstanden sein.

Die Entnahme erfolgt vaginal mit einem Katheter unter einer leichten intravenösen (IV) Sedierung. Die Bergung dauert etwa 20 Minuten mit etwa einer Stunde im Aufwachraum. Danach können leichte Krämpfe, Blutungen oder Blähungen auftreten.

Ist es legal für eine Frau, ihre Eier zu verkaufen?

Eizellspende ist in den Vereinigten Staaten legal. Es ist auch legal, dass eine Frau in den USA für das Spenden ihrer Eizellen entschädigt wird. Wenn Eizellspender sich dafür entscheiden, mit einer seriösen Agentur wie Circle Surrogacy & Egg Donation zusammenzuarbeiten, schließen sie einen rechtsgültigen Vertrag für die Eizellspende ab.

Wird das Baby wie der Spender aussehen?

Wenn eine Frau ihre Eizellen spendet, stellt sie 50 % des DNA-Aufbaus der Embryonen zur Verfügung, die in Verbindung mit dem Sperma des beabsichtigten Elternteils (oder Spendersamen) erzeugt werden. Aus diesem Grund teilt das als Ergebnis einer Eizellspende geborene Baby die Gene der Spenderin und kann nicht nur ihren körperlichen Merkmalen ähneln, sondern vielleicht auch ihre Persönlichkeitsmerkmale erben.

Ist ein Eizellspender der biologische Elternteil?

Nein, die Eizellspenderin gilt nicht als Elternteil. Die Eizellspenderin, ihr Ehepartner (falls verheiratet) und die beabsichtigten Eltern schließen eine Eizellspendevereinbarung ab, in der die Eizellspenderin auf alle mutmaßlichen elterlichen Rechte an jedem aus der Eizellspende geborenen Kind verzichtet.

Eine Eizellenspendevereinbarung wird freiwillig, freiwillig und mit vollem Verständnis abgeschlossen, dass beabsichtigte Eltern die rechtlichen Eltern jedes aus der Spende geborenen Kindes sind. Eine Eizellspenderin muss möglicherweise vor oder nach der Geburt des Kindes ihre elterlichen Rechte bei einem Gericht formell aufgeben; es kommt jedoch auf das Bundesland an, in dem das Kind geboren wird.

Was sind Voraussetzungen für die Eizellspende?

Junge Frauen, die daran interessiert sind, ihre Eizellen zu spenden, müssen eine Reihe von körperlichen, reproduktiven Gesundheits-, geografischen und Bildungsanforderungen erfüllen.

Hier ist eine kurze Liste der Voraussetzungen für Eizellspender:

  • Zwischen 21 und 29 Jahre alt sein (bis zu 31 für erfahrene Spender)
  • einen Body-Mass-Index (BMI) unter 28 haben.
  • Seien Sie ein US-amerikanischer oder kanadischer Staatsbürger
  • Nicht mehr als ein Vorkommen desselben Krebses in der Familienanamnese haben (ausgenommen nicht-genetische Krebsarten wie Leukämie und Lunge)
  • Eine Familienanamnese ohne schwere Herzerkrankungen oder Herzinfarkte unter 55 Jahren haben
  • Keine psychiatrischen Krankenhausaufenthalte
  • Fühlen Sie sich wohl dabei, sich tägliche Injektionen mit kleinen Nadeln zu geben, wie sie für Insulin verwendet werden
  • Haben Sie eine Ausbildung nach der High School, wie z. B. am College eingeschrieben, College-Klassen, Zertifizierungsprogramme, Bachelor-Abschluss, Master-Abschluss, Promotion usw.
  • Eine vollständige Liste der Voraussetzungen für Eizellspender finden Sie hier.

Was hindert Sie daran, Eizellen zu spenden?

Eizellspender qualifizieren sich nicht für Eizellspendeprogramme, wenn:

  • Sie sind älter oder jünger als die Altersvorgabe
  • Sie führen einen ungesunden Lebensstil
  • Sie rauchen Zigaretten oder nehmen Freizeitdrogen
  • Sie haben selbst eine Vorgeschichte von sexuell übertragbaren Krankheiten oder Unfruchtbarkeit
  • Sie haben vererbbare genetische Krankheiten

Post a Comment

0 Comments